Momos Marrow Artwork Human Minds

Debut Album out now!

BUY NOW

Lost in Time and Space out now! Verfügbar auf allen bekannten streaming Plattformen und YouTube.

Check out our Album!

It's brand new ;-)

Sängerin und Songwriterin Jasmin Motamen hat im Laufe ihres Lebens gelernt, ihre Zunge im Zaum zu halten und ihre Meinungen für sich zu behalten. Eine typische Begleiterscheinung der Sozialisierung eines Mädchens in den 90iger Jahren. Höchstes Gebot: Anpassung.

Mit ihrem Debütalbum „Human Minds“ bricht sie die Tabus und kehrt ihr Innerstes nach Außen. Noch nie ausgesprochene Wut, Ängste und Trauer singt sie sich in diesem Werk von der Seele und hofft auch andere Menschen, vor allem Frauen, dazu zu ermutigen, sich zu trauen ihr Innerstes zu zeigen.

Der Song „Unleashed“ ist eine Empowerment-Ode an alle, die schon zu lange „Ja“ sagen und endlich ausbrechen wollen aus dem Selbstzweifeln, dem Ducken und dem Anpassen und stattdessen für ihre Bedürfnisse und Meinungen einstehen wollen.

Aber nicht nur ihre eigenen Eindrücke und Emotionen schildert Jasmin Motamen. Human Minds birgt auch viele nicht autobiografische Geschichten, von Menschen, die bislang ungesehen und ungehört blieben. Man kann also sagen, dass dies ein Album für Ungehörte ist. Für die, die nicht täglich gefeiert werden. Die, deren Leben nicht geradlinig sondern sehr hügelig verlaufen. Die Player:innen im Hintergrund und die Übersehenen unserer Gesellschaft.

Check out our EP!

Proudly presenting:

Die Aufnahme von unserer ersten EP war eine aufregende Reise. Wir freuen uns noch immer über diesen erreichten Meilenstein und noch mehr auf die nächste Station: unser Debutalbum! Mit der Hilfe unserer treuen Fanbase konnten wir mit einem Crowdfunding die Aufnahmen unseres ersten Albums finanzieren, welches Anfang September veröffentlicht wird!

Alle Songs der EP findet ihr in der Zwischenzeit auf Amazon, iTunes, Spotify und vielen anderen Onlinestores.

Das ist Momo's Marrow

Rockiger Indie Pop-Rock at it's finest!

Dynamisch, authentisch und gefühlvoll präsentiert sich die Wiener Band "Momo's Marrow" seit 2015 auf Österreichs Bühnen und bietet detailverliebten Indie Pop-Rock jenseits vom Einheitsbrei.

Wie ein altes Foto, eingerahmt an der Wand, erzählt jeder Song seine Geschichte. Aber untypisch zu vielen anderen Popsongstories, graben "Momo´s Marrows" Songs liebend gern Tabus und Totgeschwiegenes aus. Die Sängerin und Songwriterin Jasmin Motamen hat keine Angst davor, auch einmal die unschönen Seiten und grauenvollen Emotionen des Lebens zur Schau zu stellen, sie zu zelebrieren und ihnen Raum zu geben. Sie schleppt wortwörtlich die Leichen aus dem Keller auf die Bühne und schockiert und überrascht mit ihren für Popmusik unkonventionellen Lyrics. Ihre Songs zeigen sich außerdem musikalisch und inhaltlich facettenreich. Mit knackigen Beats, leidenschaftlichen Details und wunderschönen Klangflächen malt die Band ein Stimmungsbild, welches den Zuhörer fesselt und nicht mehr loslässt.

Dare to come and we will get under your skin!

Momo's Marrow Band

Upcoming Concerts

Live ist es immer noch am besten!
Dienstag, 30.05.2023

Reumädchenbühne

Samstag, 08.07.2023

Filmfestival Rathausplatz

Unsere Videos

Noch nicht genug?

Love & Crime ° Official Music Video

House of Haunted Souls ° Official Music Video
Filmed + Cut: Dominik Dornhackel

UNCOVERED ist eine Youtube Show, die Momo´s Marrow im Jänner 2019 ins Leben gerufen hat. Dabei können sich österreichische Bands vernetzen und eine Promotion Platform für sich nutzen.

MOMO performs the song "ONE SONG" for BalconyTV.

Die Band

Dürfen wir vorstellen?

Unsere Musik ist real. Hinter jedem Stück steckt viel Seele und das ist nicht nur hörbar, sondern auch spürbar.
Alles echt - kein Fake.

Ein Konzert mit Momo's Marrow bedeutet mitzuträumen, mitzuleiden, mit dabei zu sein und sich vom Gefühl mitreissen zu lassen. Und genau dafür sorgen diese Musiker:

Jasmin Matomen

Jasmin

Vocals

Jasmin schreibt nicht nur die Songs, sondern steht auch hinterm Mikro und verleiht Momo's Marrow die unverwechselbar soulige Stimme.

Fabian

Fabian

Drums

Fabian sorgt nicht nur für den richtigen Beat, sondern auch für gute Stimmung. Ba Dum Tsss!

Matthias

Matthias

Guitar

Seinen südtiroler Akzent versteht man nicht immer, aber wenn er die Saiten zupft, ist alles klar: Matthias ist unser Mann an der Guitar!

Alex

Alex

Piano

Alex haut gefühlvoll in die Tasten und tüftelt gerne an Sounds, welche unseren Songs das gewisse Etwas verleihen.

Thomas

Thom

Bass

Der Ton macht die Musik. Und der Bass macht den Groove. Und der Thom macht den Bass.

Kontakt

Schreib uns doch etwas! Abonniere unseren Newsletter und verpasse nichts mehr!
*Beim Abschicken des Formulars stimmts du der Verarbeitung deiner Daten zu (siehe Impressum u. Datenschutz)!